Der Anfang vom Ende beginnt! Tierschutz in einer Perrera

MITTEILUNG VON BEATRIZ: 23.05.2011

Hallo an Euch Alle, Tierschützer aus ganz Spanien und der ganzen Welt!
Ich danke Euch allen, danke Euch von ganzem Herzen! Heute ist einer der
glücklichsten Tage meines Lebens, denn nun weiss ich, dass sich die 14
Jahre, die ich mich unter den schwierigsten Bedingungen den ausge setzten Tieren in Getafe gewidmet habe, gelohnt haben:

Es war hart, diese ganzen Jahre Tierschutz in einer Perrera zu machen, denn immer war ich nahe am Abgrund, kurz vorm Zusammenbruch: kurz davor, körperlich und geistig zusammenzubrechen, kurz  davor,  ohne  menschliche  und  finanzielle  Mittel  dazustehen,  voller  Angst,  dass  uns  die Perrera  weggenommen  und  dem  Tierschutz,  den  ich  aus  eigener  Initiative  und  ohne  dass mich irgendjemand darum gebeten hatte, ins Leben gerufen hatte, ein plötzliches Ende gesetzt werden würde.  Und  das  alles  an  einem  Ort,  der  das  Schrecklichste  war,  das  ich  je  in  meinem  Leben gesehen hatte! Als ich die Perrera von Getafe übernahm, wurden 98  % der Tiere, die in diesem Bezirk  Madrids  aufgelesen  wurden,  eingeschläfert!  Für  Vermitlungen  wurde  gerade  mal  eine Stunde  pro  Woche  geöffnet,  Donnerstagsvormittags  von  10  bis  11  Uhr  ….das  bedeutete  für  die Tiere, null Vermittlungschancen.

Und  als  ich  dann  bewiesen  hatte,  dass  es  möglich  war,  eine  Perrera  zu  führen  OHNE EINZUSCHLÄFERN,  und  je  inständiger  ich  die  Verwaltung  von  Getafe  darum  bat,  mein
Tierschutzprojekt zu ihrem zu machen und einen gemeinsamen Weg zu gehen, indem sie bessere Einrichtungen  und  mehr  finanzielle  Mittel  zur  Verfügung  stellten,  brach  dieses  ganze  Projekt
zusammen,  weil  sie  den  Firmen  Vetmovil  und  Hydra  die  Perrera  übergaben!  Es  war  genau  das geschehen, was ich am meisten befürchtet hatte.

Das  war  ein  harter  Schlag  für  mich  und  ich  MUSSTE  etwas  unternehmen!  Ich  empfand  wieder genau  dieselbe  Energie  und  Verzweiflung,  die  mich  vor  14  Jahren  dazu  getrieben  hatten,  die Perrera von Getafe zu übernehmen.  Ich konnte die Tiere nicht dem Tode überlassen! Ich konnte nicht zulassen, dass 14 Jahre Tierschutz umsonst gewesen waren! Und als ich dann Einsicht in die Daten der Perrera bekam, bestätigten sich alle meine Befürchtungen: fast 70 % der aufgelesenen Tiere waren in 6 Monaten eingeschläfert worden!

MIR  BLIEB  NICHTS  ANDERES  ÜBRIG,  ALS  EINEN  HUNGERSTREIK  ZU BEGINNEN. ES DURFTE NICHT EIN EINZIGES TIER MEHR STERBEN! Heute  war  der  23.  Tag  meines  Hungerstreikes.  Es  waren  23  sehr,  sehr lange, harte und schwere Tage.  Aber jeden dieser Tage hatte ich die feste Überzeugung,  dass  ich  es  für  die  Hunde  und  Katzen  tat,  die  noch  am Leben gewesen wären, wenn ich die Perrera geleitet hätte und die nun den Händen von Mördern ausgeliefert waren.

Dass ich es geschafft habe, ist aber all den Menschen aus ganz Spanien und der ganzen Welt zu verdanken, die wussten, dass ich für eine gerechte Sache kämpfte und die mir mit ihrer Unter stützung und Zuneigung die nötige Kraft dazu gaben. Denn es war das erste Mal, dass wir ALLE ZUSAMMEN den Politikern gesagt haben, dass wir WAHREN TIERSCHUTZ machen wollen. Und sie haben uns endlich erhört! Es ist das erste Mal, dass – ausser in Katalonien – eine Stadt die Bedingung absoluter Tierschutzkriterien in der Ausschreibung für eine Perrera stellen wird und dadurch das Wohlergehen der aufgelesenen Tiere in Getafe garantiert ist.

Ich kann kein grösseres Glücksgefühl empfinden, als in diesen Momenten und  ich  nehme  an,  dass  es  Euch  genau  so  geht.  Denn  endlich  ist  der Tierschutz in Getafe eingekehrt und er wird Getafe nie wieder verlassen! ES IST DER ANFANG DES ENDES!! ES IST DER ANFANG DER ÖFFENTLICHEN TIERHEIME UND DAS ENDE DER PERRERAS!!

Es erwartet ein langer Weg, aber diesmal wird es alles einfacher sein, denn nun sind wir viel mehr Menschen!! Die Politiker können uns nicht mehr ignorieren und die Tiere haben ein Recht darauf,
respektiert zu werden und glücklich zu sein! Wir haben nun das Versprechen der Verwaltung von Getafe, dass ein Tierschutzverein, der NICHT einschläfert, die Perrera von Getafe übernehmen wird.
Wenn dieser den Vertrag unterschrieben hat, WERDEN WIR EIN GROSSES FEST FEIERN UND ICH MÖCHTE EUCH ALLE DAZU EINLADEN! Wir werden den TAG DES STOLZES DER TIERSCHÜTZER AUS ALLER WELT feiern!!!

Glückwünsche an Euch Alle!!
Beatriz Menchén

Anmerkung: 10000000000000000000000000000000000000000
Dankeschön an Beatriz Menchèn für diese selbstlose und TOLLE Aktion!!!!!!!!!!!
Und natürlich HERZLICHEN Glückwunsch!!!

Ein_grandioser_Erfolg_2011 (pdf)

This entry was posted in sonstiges. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Tierschutz Trödelladen

    Öffnungszeiten: Freitags und Samstags von 13:00 bis 17:00 Uhr.
  • Spenden

    Helfen Sie uns bitte mit !