Jeden Tag eine gute Tat!

Pfadfindergruppe aus Nürnberg hilft Tierschutzverein Greyhound–Galgo Nürnberg e. V.

Jeden_Tag_eine_gute_Tat_2011_gruppenbild

Dass Tierschutzvereine jede Unterstützung brauchen können, die sie kriegen ist weithin bekannt. Gerade die kleinen Tierschutzorganisationen sind auf solche Hilfe angewiesen. Daher waren die
Mitglieder des Greyhound-Galgo Nürnberg e. V. sehr froh, dass diesmal die Unterstützung für das Zaunbauprojekt von einer Pfadfindergruppe aus Nürnberg Langwasser kam.

Der Verein versucht das Leben von spanischen Windhunden, den Galgos, zu retten, indem er diese  im  Raum  Nürnberg  in  liebevolle  Familien  vermittelt.  Dabei  ist  er  auf  die  Mithilfe  von Pflegestellen und ehrenamtlichen Helfern angewiesen. Durch den engen Kontakt mit der Natur und die moralische Verantwortung, welche die Pfadfinder vertreten, waren die Jungen aus dem Deutschen  Pfadfinder  Bund  (DPB)  gerne  bereit  dem  Verein  bei  der  Aufstellung  eines  Zauns behilflich zu sein. Am Samstag den 30.04.2011 trafen sich daraufhin Julian K., Michael L., Robert H.,
Timo  F.,  David  B.  und  Markus  W.,  um  ein  Grundstück  „windhundgerecht“  zu gestalten. Nachdem zwei Gruppen gebildet waren wurde im Vorgarten und im rückwärtigen Hausbereich bereits gesägt, gebohrt und geschraubt. Die Jungen traten mit Tatkraft und Eifer ans Werk, während die beiden Organisatorinnen Johanna Finzel und Veronika Sipple vom Verein nur staunen konnten. Bereits nach kürzester Zeit war der Zaun im Vorgarten aufgestellt und auch der Durchgang zur Terrasse war mit einer Abtrennung versehen. Nicht nur die Organisatorinnen waren von so viel Einsatz und Fleiß beeindruckt, auch die Hunde ließen es sich nicht nehmen freudig ihr neues Reich zu erkunden. Ein herzliches Dankeschön an die Helfer!

Jeden_Tag_eine_gute_Tat_2011 (pdf)

This entry was posted in aktivitäten. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Tierschutz Trödelladen

    Öffnungszeiten: Freitags und Samstags von 13:00 bis 17:00 Uhr.
  • Spenden

    Helfen Sie uns bitte mit !